Frauen online richtig anschreiben

Dies sind Beiträge unserer User. Möchtest Du auch Beiträge verfassen, so melde Dich bitte hier an.
Beitrag des Users waxman

Immer mehr erste Kontakte finden über das Internet statt, wie schreibt man nun die entsprechende Person im ersten Schreiben richtig an?

Wir helfen Fehler zu vermeiden und die richtigen Worte zu finden. Eine der wichtigsten Grundregeln lautet: Hebe dich hervor, sei authentisch.

Recherche vor dem Anschreiben

Gerade bei Facebook ist es meist möglich einiges vor dem Anschreiben in Erfahrung zu bringen. Also, Profil genau lesen und checken ob die Dame überhaupt zu haben ist. Bei anderen Flirtportalen oder Apps ist das nicht so einfach, dort ist jedoch meist davon auszugehen, dass es sich um Singles handelt.

Ganz wichtig auch: Fotos prüfen. Wie stellt die Dame sich dar und mit wem? Das kann man alles in die Wortwahl des Anschreiben einfließen lassen.

Von Vorteil ist auch vorher genau auf den WOhnort zu schauen, dauernd für ein Date, was möglicherweise im Sande verläuft, durch Deutschland zu fahren, macht keinen Spaß.

Alles an Informationen sammeln, was man auch im Hintergrund der Bilder sehen kann. Man kann nur mit einem Mädchen einen intensiveren Austausch beginnen, wenn man Gesprächsthemen hat, über die man sich miteinander unterhalten kann. Viele Pferdebilder, dann kann man auch mal locker was zu dem Thema sagen (nicht in der ersten Mail vielleicht, außer man reitet auch).

Formuliere Selbstsicher

- Unbedingt unsicheren Formulierungen wie “vielleicht”, “irgendwie” und “evtl.” weglassen.

- Schreib WER du bist “Ich bin XY aus der Gruppe 1A.” und wie Du sie gefunden hast. “Bei XY mal gesehen”.

- Ruhig direkt fragen was man will, wie etwa ein entspanntes Date, Cafe trinken oder etwas Ähnliches.

Tonaliät des ersten Anschreibens

Der Ton sollte locker, unverbundlich, vielleicht ein wenig witzig sein. Man kann ja ruhig ein wenig experimentieren. Schließlich ist man im Netz ja auch gegebenenfalls anonym unterwegs. Man muss also keinen roten Kopf befürchten.

Wichtig ist auch ehrlich zu sein. Per Nachricht kann man den coolen Macker rüberbringen, aber wenn es dann zum ersten Date kommt, dann kann man sich nicht mehr verstellen und die Dame ist dan natürlich auf eine anere Person eingestellt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Lesezeichen: Permalink. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar abgeben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.